Beschwerde- & Verbesserungsmanagement
Das im QM-Manager integrierte Beschwerde- & Verbesserungsmanagementsystem ermöglicht:
- Aufnahme einer Beschwerde oder Verbesserung durch den Anwender selbst
- Ticketsystem zur Einsichtnahme des Bearbeitungsstandes durch den Anwender, inklusive E-Mail Benachrichtigung
- Benachrichtigung eines verantwortlichen Sachbearbeiters über neue Nachrichten per Email
- Dokumentation ergriffener Maßnahmen
- filterbare Arbeitsliste aller Nachrichten mit Anzeige des Alters der Nachricht und des Bearbeitungsstandes
- ist mit QM-Dokumenten verknüpfbar
- kann gut im QM-Handbuch als Umgang mit Beschwerden und Verbesserungen beschrieben werden
- nachweisbare Beschwerden oder Verbesserungen und den daraus abgeleiteten Maßnahmen.
Es lassen sich beliebig viele Fachbereiche getrennt voneinander einrichten. Diese können ebenfalls separat ausgewertet werden.